Dienstag, 28. Oktober 2014

Gläserner Kunde?!


Die Migros bietet in ihren Filialen seit Ende September Wifi an, "kostenlos". Die Information wurde im Newsbereich der Migros am 3. Oktober publiziert und von einigen Nutzern auch gleich kommentiert.
Den Beitrag findet ihr hier.

Warum das heute hier gepostet wird?

Die farbigste Zeitung der Schweiz hat in einem Beitrag von heute das Thema aufgegriffen und etwas reisserisch aufgemacht. Gefunden haben sie diese News aber nicht online, sondern im MigrosMagazin, das gestern Montag erschienen ist.

Und was hat das mit digitalem Marketing zu tun?

Die Analyse des Such- und Kaufverhaltens der Geschäftsbesucher sind neue Möglichkeiten, um dem Kunden zielgerichtet noch bessere Angebote zu präsentieren. Wenn ein Kunde das Wifi der Migros während dem Einkaufen nutzt, erlaubt er die Auswertung der Daten. Bessere Angebote, bessere Shops und ein besseres Einkaufserlebnis sollen damit geschaffen werden.
Noch weiter geht zum Beispiel Apple mit iBeacon: Legt der Kunde Spaghetti, Zwiebeln, Hackfleisch, Rüebli, Sellerie und Pelati in seinen Einkaufswagen und steht vor dem Weinregal, empfiehlt ihm sein Smartphone den passenden italienischen Rotwein.

In diesem Sinn: E Guete!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen